Jeden Mittwoch 18.15h bis 20.00 h

Fachberatung im Raum Einstein für alle

Jugend-Coaches und Familienhelfer.

 

SOCIAL MEDIA

 

Vereine, Unternehmen, Organisationen – sie alle sind auf Social-Media-Plattformen unterwegs. Die Konkurrenz ist hoch, der Druck ebenfalls und Social Media ist heutzutage einfach ein „Muss“. Aber was für Inhalte poste ich auf Sozialen Plattformen? Was macht einen guten Facebook-Post aus? Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Schreiben für Social Media, Posten mit Konzept, Interaktion mit Usern und Community Management – das sind die Schwerpunktthemen dieses Seminars. 

 


Seminarinhalt: 

Social Media Basics mit den Schwerpunkten Facebook und Twitter 

 - Wie funktioniert Facebook?
 - Wie schreibe ich einen guten Facebook-Post?
 - Wie gehe ich mit Userkommentaren um?
 - Wie erreiche ich meine Zielgruppe?
 - Worauf kommt es beim Twittern an?
 - Wie und wo finde ich Informationen über Twitter?

 

Für wen ist das Seminar: 

Für Social-Media-Einsteiger, PR-Mitarbeiter, Community Manager, Volontäre und alle, die Social Media beruflich nutzen wollen. 

Teilnehmerzahl: 

Max. 8

Equipment: 

Laptop