Jeden Mittwoch 18.15h bis 20.00 h

Fachberatung im Raum Einstein für alle

Jugend-Coaches und Familienhelfer.

WeiterbildungsRAUM

Hier ist Platz um auf das gesammelte und geballte know how unserer Feldforschung für die eigene Arbeit nutzbar zu machen. Nicht nur die Fortbildungen für Fachkräfte im Bereich der Sportförderung oder der Suchtprävention, hier gibt es auch die Möglichkeit tieferes Wissen anzueignen wie etwa die Fortbildung Coaching mit jungen Erwachsenen oder Fallbearbeitungen, wenns mal richtig hakt.

Vor allem unsere Fortbildung für Trainer liegt uns sehr am Herzen, weil wir der festen Überzeugung sind, dass Sport einen enorm wichtigen Beitrag zur Entwicklung und Stabilisierung junger Menschen ist. Diesen Prozess auch pädagogisch fachlich zu unterstützen liegt da auf der Hand. Gerne Supporten wir Sportvereine und helfen mit, damit auch die sogenannten schwierigen Fälle ihre Stärken für das Vereinsleben ausspielen können.

In Kooperation mit Schulen in Stadt und Kreis kann man hier auch mal einen Schulabschluss nachholen. Das ist zwar nicht einfach, aber wir wollen es ja auch nicht einfach machen, sondern gut.

Bianca Kleine-Wilde